Bergstrampler

Still- und Babyberatung

 Zu meiner Person

 

Annette Schad

Zertifizierte Stillberaterin (EISL), Diplom-Biologin

Expertin für Arzneimittelsicherheit, Mitglied im Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen (BDL)


Nach meinem Studium zur Diplom-Biologin an der Universität zu Köln und einer zusätzlichen Qualifikation als Klinischer Monitor habe ich mich auf den Bereich Arzneimittelsicherheit spezialisiert. In diesem Bereich bin ich bereits seit über 10 Jahren als wissenschaftliche Beraterin tätig.

Nach der Geburt meiner beiden Töchter in den Jahren 2016 und 2018 musste ich feststellen, dass Stillen leider gar nicht so einfach ist! Deshalb möchte ich alle Schwangeren und Mütter dabei unterstützen, eine gute Stillbeziehung zu ihrem Kind zu entwickeln und zu erhalten. Im Jahr 2019 habe ich deshalb eine Ausbildung zur Stillberaterin am Europäischen Institut für Stillen und Laktation (EISL) absolviert. Durch die hochwertige Ausbildung beim EISL zusammen mit den IBCLC Still- und Laktationsberaterinnen, mein fundiertes Grundlagenwissen und meine langjährige Erfahrung im medizinisch-pharmazeutischen Bereich kann ich Dich und Dein Kind in allen Fragen rund um das Thema Stillen begleiten.

Zudem habe ich im Laufe meiner eigenen Schwangerschaften gemerkt, wie viele organisatorische Fragen im Laufe der Schwangerschaft und in der ersten Zeit danach auftauchen. Deshalb erweitere ich mein bereits gesammeltes Wissen systematisch, um auch andere angehende und frisch gebackene Mamis als Schwangerschafts-Concierge unterstützen.

Da ich bei meiner Arbeit als wissenschaftliche Beraterin immer gerne mit meinen internationalen Kollegen zusammen arbeite, bin ich es gewohnt auf englisch zu kommunizieren. Deshalb biete ich alle Services auch auf Englisch an!