Bergstrampler
Baby- und Stillbegleitung

 

Annette Schad

Zertifizierte Stillberaterin (DAIS, ehem. EISL), Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei, Kursleiterin für achtsame Säuglingspflege, Eltern-Kind-Kursleiterin (QEKK), dreifache Mama

Mitglied im Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen (BDL)

Diplom-Biologin, Expertin für Arzneimittelentwicklung/ -sicherheit, Medical Writer (PharmaLex GmbH)  



Als Diplom-Biologin, Medical Writer und Expertin für klinische Forschung & Arzneimittelsicherheit bin ich hauptberuflich seit über 15 Jahren im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich tätig.

Nach der Geburt meiner ersten beiden Töchter und der Ausbildung zur Stillberaterin am EISL (Europäisches Institut für Stillen und Laktation) im Jahr 2019 habe ich Bergstrampler gegründet, um werdende und junge Eltern auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Damit eine umfassende Unterstützung möglich ist, habe ich nach der Geburt meiner dritten Tochter im Jahr 2022 zahlreiche weitere Fortbildungen absolviert.  Seitdem bin ich zertifizierte Fachkraft für babyfreundliche Beikost, Kursleiterin für achtsame Säuglingspflege und Eltern-Kind-Kursleiterin (QEKK).

Durch mein fundiertes Grundlagenwissen in Biologie & Medizin kann ich Dich kompetent und ganzheitlich begleiten. Um diesem Anspruch jederzeit gerecht zu werden, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und pflege ein großes Netzwerk.


Please do not hesitate to contact me in english. I am used to work in international teams! As certified consultant for baby care, breast feeding, lactation, complemetary food, and parent-child course instructor, I am happy to help you with any questions regarding baby care and nutrition. All courses are also possible in english, if at least 3 participants will join.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram