Bergstrampler

Baby- und Stillberatung

Entspannt durch Wochenbett und Stillzeit!

Nach der Geburt eines Babys steht erst mal alles Kopf. Auf einmal ist man rund um die Uhr gefordert und nicht selten überfordert von allem, was so ein süßes kleines Baby mit sich bringt: schlaflose Nächte, Hormonumstellungen (Baby-Blues!), ein befremdliches Gefühl, weil sich vielleicht nicht gleich die "bedingungslose Liebe" einstellen will und zudem auch noch das Stillen, das vielleicht nicht so einfach ist, wie man sich das vorgestellt hat!

Die gute Nachricht ist:

Mit dem richtigen Wissen vor der Geburt, kannst Du diese Zeit ganz entspannt angehen!

Leider wird in Geburtsvorbereitungskursen in erster Linie die Geburt besprochen (was auch wichtig ist!) und das Wochenbett oft kaum thematisiert. Das Thema Stillen kommt oft gar nicht vor, außer dass vielleicht mal geraten wird, die Brust "vorzubereiten" (bitte nicht machen!!). Kaum eine Schwangere weiß, was sie erwartet, bevor sie ihr erstes Kind bekommt!

Stillen ist zwar das natürlichste der Welt, aber leider nicht das Einfachste. Deshalb ist es sehr wichtig, sich vor der Geburt mit dem Thema auseinanderzusetzen, damit ein erfolgreiches Stillen gelingen kann.

Damit Du ganz entspannt in das Wochenbett starten kannst, erkläre ich Dir in meinem Kurs, was Dich nach der Geburt in den ersten Wochen erwartet und wie Du Dich schon vor der Geburt optimal auf diese Zeit vorbereiten kannst. Zudem lernst Du alles was wichtig ist, um erfolgreich stillen zu können (Erstes Anlegen nach der Geburt, Bonding, Anlegepositionen, Erste Hilfe bei Stillproblemen, Stillfreundliche Zufütterung und vieles mehr).

So kannst Du Dich dann im Wochenbett auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Dein süßes kleines Baby kennenzulernen und eine tiefe innere Bindung zu ihm aufzubauen!


NÄCHSTER KURS: 12./19.05.2021 jeweils 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr (Online-Kurs)

Aufgrund der dynamischen Corona-Lage wird der Kurs im Mai 2021 als Online-Kurs stattfinden.  Alles was Du brauchst, ist ein Computer und den Einwahl-Link von mir. Auch wenn Du nicht so Technik-begeistert bist, ist das kein Problem. Die Teilnahme ist wirklich ganz einfach. ;-)   

Der Kurs besteht aus einem allgemeinen Teil (1. Tag), an dem gerne auch die Papas teilnehmen können und einem eher praktisch orientierten Teil (2.Tag). Je nach Teilnehmeranzahl dauert der Kurs jeweils ca. 2,5-3 Stunden. 

Kosten:  69,-€ inklusive umfangreichem Skript! Ort: Online (Webex-Meeting)

Anmeldung über das Kontaktformular oder Email an info@bergstrampler.de