Bergstrampler

Still- und Babyberatung

Aktuelles

Nächster Stillvorbereitungskurs: 27. und 29.07.2020 in Gaiberg!

Da Stillen kein rein intuitiver Prozess ist, sondern von Mutter und Kind erlernt werden muss, ist gutes Vorwissen entscheidend für den Stillerfolg! Immer wieder höre ich von Müttern in der Stillberatung "hätte ich das mal alles vor der Geburt gewusst...!" Denn die meisten Probleme können mit einer guten Stillvorbereitung vermieden werden!!

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich nun endlich auch einen Stillvorbereitungskurs "live vor Ort" hier in Gaiberg anbieten kann! Weitere Infos findest Du unter der Rubrik "Stillvorbereitung".


Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 15.05.2020

Wer Lust hat mehr über mich zu erfahren, darf gerne mal in die RNZ schauen. Dort wurde am 15.05.2020 ein Artikel über mich veröffentlicht: https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-mit-stillpuppe-gaiberger-still-beraterin-bietet-online-kurse-an-_arid,514528.html

Der Artikel beinhaltet den Satz, dass viele Hebammen meiner Aussage nach nicht in der Tiefe auf das Thema Stillen eingehen würden. Leider wurde ich hier nur unzureichend zitiert. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich die Arbeit aller Hebammen sehr zu schätzen weiß!! Es gibt Hebammen, die sich auf dem Gebiet des Stillens sehr gut auskennen! Sie leisten wertvolle Arbeit und sind enorm wichtig für die Wochenbettbetreuung. Deshalb lege ich bei meiner Arbeit sehr viel Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Hebammen und auch mit Ärzten!

Und noch ein Kommentar.. natürlich ist stillen nicht immer schwierig. Es gibt auch echte Naturtalente! 😊